Johannesburg, Jo’burg, Jozi, Egoli …

Willkommen in Joburg – dem Puls des Landes!

Spüren Sie die knisternde Energie, die einladende Stimmung, die Explosion von Kreativität, die alles-ist-möglich Geschäfts-Haltung. Es ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Südafrikas, wo alles möglich und in Bewegung ist, vom Geschäfts- bis zum Nachtleben. Joburg ist eine dynamische Weltstadt mit großartigen Restaurants, und einer großen Auswahl an interessanten Sehenswürdigkeiten; ein “Schmelztiegel von Kultur, Rasse, Erbe, Nationalität, Herkunft und Geschmack. Die Landschaften sind wie seine Einwohner: großartig und kontrastreich”

Was kann ich in Jozi unternehmen?

Sie würden staunen, was diese Stadt alles zu bieten hat, außer Geschäfts- & Einkaufszentren und tollen Restaurants (und wir meinen nicht nur die großen und ausgefallenen Einkaufszentren und Restaurants in Sandton und Rosebank, sondern auch all die kleinen Juwelen und versteckte Schätze z.B in Melville, Greenside & Parkhurst). Von A wie Apartheid Museum bis Z wie Zoo gibt es  viel zu viel für nur einen Besuch  zu tun.

Für Outdoor-Aktivitäten möchten wir Ihnen die Ideen von www.dirtyboots.co.za empfehlen (gehen Sie zu Regionen – Gauteng). Unten noch weitere Ideen für Ihren Aufenthalt in Jo’burg (wenn Sie bei Idwala wohnen organisieren wir das natürlich gerne für  Sie). Wir haben einen Fahrer und bieten Shuttle / Transporte für unsere Gäste, die sich lieber fahren lassen.

Hier sind einige der Top-Sehenswürdigkeiten:

Cradle of Humankind (Wiege der Menschheit: mit Maropeng, einer Weltklasse Ausstellung über die Entwicklung der Menschheit und unseres Planeten; die Sterkfontein Höhlen mit Ihren einmaligen Fossilienfunden, dem Cradle Restaurant – ein Besuch wert!, etc) www.maropeng.co.zawww.thecradle.co.za

Johannesburg Zoo

  1. Zoo Lake:  Ein grosser Park der um den Zoo See angelegt ist, von allen möglichen Vogelarten bewohnt,der von Ruderbooten, über Schwimmbad, Tennisplatz bis hin zu einem Teegarten und Restaurant (Moyo’s at Zoo Lake) so viel zu bieten hat. http://www.footprint.co.za/zoo_lake.htm
  2. African Craft Market  & der berühmte Sunday Roof Top market in der Rosebank Mall
  3. Organic Market (Biomarkt) in Bryanston www.bryanstonorganicmarket.co.za
  4. Konzerte & Shows in Johannesburg – für Infos und tickets besuchen Sie www.computicket.co.za
  5. Apartheid Museum www.apartheidmuseum.org
  6. Botanische Gärten (Konzerte/ Piquenique / Spaziergänge) http://www.sanbi.org/gardens/walter-sisulu
  7. Newtown mit  MuseumAfrica oder dem Market Theatre http://www.newtown.co.za/
  8. oder auch http://www.joburg.org.za/visitors (Touristeninformation) und http://www.joburg.org.za/whats_hot Veranstaltugnshinweise
  9. Die South African Brewery bietet Touren und Bierproben http://www.worldofbeer.co.za
  10. oder Sie besuchen eine der zahlreichen Gallerien und Museen

Spielen Sie Golf in Johannesburg!

Idwala ist umgeben von Golfplätzen, z. B. Parkview Golf Club (7 min) oder Randpark Colf Club (5 min). Mit seinen 40 Weltklasse-Golfplätze und dem ganzjährig gemäßigten und sonnigem Wetter muss Johannesburg das Paradies jedes Golfspielers sein! Shuttles von Idwala stehen zur Verfügung – unser Concierge bucht gerne die Greenfee für Sie!

Wenn Sie eine geführte Tour buchen möchten senden wir Ihnen gerne weitere Informationen zu über z.B.

★    Johannesburg City oder Soweto

★    Apartheid Museum

★    Goldreef City

★    Constitution Hill

★    Lesedi Cultural Village

★    Lion Park / Rhino and Lion Park

★    Pilansberg Nature Reserve

★    Sun City

★    Magaliesberg Adventure

★    Sterkfontein Höhlen / Maropeng

★    Pretoria

★    Diamantenminen

★    Besuch der WM Stadien

★    etc etc

  • Fakten:
  • Johannesburg wurde 1886 mit dem ersten Goldfund gegruendet Es ist heute die Hauptstadt der Provinz Gauteng. Die Bevölkerung ist (offiziell) 3,88 Millionen in der Stadt Johannesburg Metropolitan Municipality. Städte in der Johannesburg Metropolitan Municipality: Alexandra, Johannesburg, Lenasia, Midrand, Randburg, Roodepoort, Sandton, Soweto
  • Fläche:1 645km2
  • Fortbewegung
  • Mieten Sie ein Auto – mit GPS!
    Verwenden Sie den Gautrain – das brandneue Mass Rapid Transway System mit derzeit 6 Stationen
    Verwenden Sie Taxis (nicht die Minibusse) – wir haben eine Liste von bevorzugten Taxi-und Shuttle-Unternehmen
    Tourguides – wir gerne empfehlen Touren in und um Johannesburg mit unseren bevorzugten registrierte Tourguides.
  • Ganzjährig klasse Klima!
  • Johannesburg verfügt über ein subtropisches Hochlandklima. Die Stadt genießt ein trockenes, sonniges Klima mit Gewittern am späten Nachmittag in den Sommermonaten von Oktober bis April. Die Temperaturen in Johannesburg sind in der Regel recht mild aufgrund der Höhenlage der Stadt, wobei die durchschnittliche maximale Tagestemperatur im Januar von 25,6 ° C (78,1 ° F), im Durchschnitt maximal auf rund 16 ° C (61 ° F) im Juni fallen. Der Winter ist die sonnigste Zeit des Jahres, mit milden Tagen und kühlen Nächten, und 4,1 ° C (39,4 ° F) im Juni und Juli. Die Temperatur sinkt nur gelegentlich nachts unter den Gefrierpunkt, so dass Frost und Schnee ein seltenes Ereignis ist.
  • Wussten Sie? Joburg ist …
    • die größte Stadt des Landes nach Einwohnerzahl
    • die größte Volkswirtschaft in Subsahara-Afrika
    • der größte Menschgemachte Wald in der Welt mit über 10 Millionen Bäume
    • OR Tambo Flughafen ist der verkehrsreichste in Afrika, mit geschätzten 18-Millionen Passagiere pro Jahr
    • Johannesburg wurde innerhalb eines Jahrhunderts viermal wiederaufgebaut: Zuerst war es ein Zeltlager, dann eine Stadt aus Zinnhütten, dann viergeschossigen Backsteinbauten und dann eine Stadt mit modernen Wolkenkratzern.
    • Es ist Afrikas zweitgrößte Weltstadt, nach Kairo
    • Vierzig Prozent der weltweiten Goldfunde kommen aus der Region Johannesburg. Johannesburg wird auch “Egoli” genannt, was “Ort des Goldes” bedeuted.
    • Die Stadt Johannesburg hat durchschnittlich 12 Stunden Sonnenlicht pro Tag.
    • Vierzig Prozent der Fossilien aller menschlichen Vorfahren wurden in und um Johannesburg entdeckt worden

Ein schönes Hotel und einen angenehmen Unterhalt. Friedlich, entspannend und freundliche Gesichter.

Allesandro
Italy

Ein charmanter Ort mit charmanten Menschen. Danke für unseren letzten Tag in Südafrika. Tout etait parfait

Hein
Johannesburg

Ein Paradies für Geschäftsreisende. Als ob man in einer BA Lounge wohnt

Urkster
Randburg

Das beste Essen in Südafrika, vielen Dank.

Anne and Daniel
South Africa

Außergewöhnlich schöne Unterkunft. Spektakuläre kulinarische Überraschungen

Lee-Anne
USA

Geschäftlich bin ich viel unterwegs, auch international. Noch nie habe ich mich so wohl gefühlt wie bei Idwala.

RoL
Canada

Nach einem anstrengenden Arbeitstag oder Flug, oder wenn Sie das Beste aus ihren Ferien machen wollen:

Verwöhnen Sie sich und buchen Sie eine entspannende Behandlung in einer der gemütlichen Zimmer von Idwala. Die Behandlungen sind speziell entworfen, um Stress zu mindern und um sich wohl zu fühlen. Behandlungen dauern zwischen 30 und 75 minuten, oder auch ganz nach Ihrem Bedarf.

Bitte buchen Sie mit dem Manager. Die Behandlungskosten werden auf Ihre Zimmerrechnung gesetzt. Behandlungspreise werden per Anfrage an Sie geschickt.

Grubin

Toller Ort! Tolles Personal! Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Seyma
South Africa

Eine schönere Begrüßung in Joburg und Südafrika hätte ich nicht erwarten können. Danke für alles.

Alwin & Helen
Netherlands

Unser Besuch bei Idwala war eine der schönsten Erinnerungen. Die Gastfreundschaft des Personals war sehr beeindruckend. Idwalas 5-Sterne Bewertung verdient noch einen Stern.

Nokwasi
Johannesburg

Das nobelste Luxushotel kommt nicht an Idwala ran. Wenn Sie etwas Exklusives und Besonderes für den Aufenthalt in Johannesburg suchen, dann ist das der richtige Ort um sich zu entspannen.

Sue, Canada

Ich reisse beruflich sehr viel und war schon auf der ganzen Welt – in keinem anderen Hotel habe ich mich so willkommen gefühlt

Rol
Kanada

Hatte einen tollen Aufenthalt. Sehr gemütlich und freundliche und entgegenkommende Angestellte. Die Lodge war ein bisschen versteckt aber mein Aufenthalt war sehr nett. Ich liebe die Schlafzimmer!! Sehr geräumig und toll ausgestattet. Ich würde garantiert wieder zu Idwala kommen wenn ich in der Gegend in. Diese Fehler werden zu Teil bereits erkannt.

Sandy Vims
Happy Guest

Ausgezeichnet. Wir haben hier 2 Nächte unseres Urlaubs verbracht. Das Team war unglaublich toll, von unserer Ankunft bis zur Abreise. Das Essen war erstklassig. Ich empfehle den Springbock. Das Zimmer war genauso schön – vorallem die Fußbodenheizung im Badezimmer. Wir kommen garantiert zurück auf unserer Rückreise.

Rick C
Happy Guest

Mehr Information

lesen Sie mehr über Johannesburg hier:

Johannesburg, Jo’burg, Jozi, Egoli …

Welcome to Joburg – the heartbeat of the country!

Feel the sizzling energy, the welcoming vibes, the explosions of creativity, the everything-is-possible business attitude. It’s the economic and cultural centre of South Africa, where things get done and everyone is on the move, from doing business to hitting the city’s nightspots until late. Joburg is a dynamic cosmopolitan city with great places to eat, interesting sites to visit and a good range of places to stay, a “melting pot of culture, race, heritage, nationality, background and tastes. The landscapes reflect its people: so vast and contrasting”

And what can I do during my stay?

You would be amazed what this city has to offer besides business, shopping and eating out (and we are talking not only about the big and fancy shopping centres and restaurants in Sandton and Rosebank, but also about all the little jewels and hidden gems e.g. in Melville, Greenside, Parkhurst). From A like Apartheid Museum to Z like ZOO there is so much too much to do for one visit only.

For outdoor activities we like the ideas on www.dirtyboots.co.za (go to Regions – Gauteng) and here are some more things to do in Jo’burg (if you stay at Idwala we are more than happy to arrange activities for you). We do have a driver and offer shuttles/transport for guest who are not comfortable with driving in Johannesburg.

Some of the have-to-do sightseeings:

  1. Cradle of Humankind (with Maropeng, a worldclass exhibition about the development of humans and their planet; the Sterkfontein Caves with their amazing fossil finds, the Cradle Restaurant – very nice!, etc) www.maropeng.co.za,www.thecradle.co.za
  2. Johannesburg Zoo
  3. Zoo Lake:  A large, well-established park surrounds Zoo Lake, which is frequented by breeding bird colonies. Other attractions include rowing boats for hire, a swimming pool, tennis courts, a tea garden and a restaurant (Moyo’s at Zoo Lake) http://www.footprint.co.za/zoo_lake.htm
  4. African Craft Market  & the famous Sunday Roof Top market in Rosebank Mall
  5. Organic Market in Bryanston www.bryanstonorganicmarket.co.za
  6. concerts/shows in Johannesburg – for infos and tickets go to www.computicket.co.za
  7. Apartheid Museum www.apartheidmuseum.org
  8. Botanical Gardens (Concerts/ Picnic / have a nice walk) http://www.sanbi.org/gardens/walter-sisulu
  9. Newtown with MuseumAfrica or the Market Theatre http://www.newtown.co.za/
  10. also check http://www.joburg.org.za/visitors (Touristguide) and http://www.joburg.org.za/whats_hot to see what’s on
  11. The South African Brewery offers tours and tastings http://www.worldofbeer.co.za
  12. and there are endless galleries and museums for a cloudy day

Play Golf in Johannesburg!

Idwala is sourrounded by golf courses, e.g. Parkview Golf Club (7 min) or Randpark Colf Club (5 min). With its 40 world class golf courses  and its year-round moderate and sunny weather Johannesburg must be Golfers Paradies! Shuttles from Idwala available – our concierge may book the green fee for you!

If you would like to book a guided tour we gladly send you more information about

★    Johannesburg City or Soweto

★    Apartheid Museum

★    Goldreef City

★    Constitution Hill

★    Lesedi Cultural Village

★    Lion Park / Rhino and Lion Park

★    Pilansberg Nature Reserve

★    Sun City

★    Magaliesberg Adventure

★    Sterkfontein Caves / Maropeng

★    Pretoria

★    Diamond Mines and experiences

★    visit the World Cup stadiums

★    etc etc

  • Quick facts:
  • Johannesburg was established 1886 with the found of gold. It is today the Capital of the Gauteng Province. The Population (officially) is 3,88 Million in the City of Johannesburg Metropolitan Municipality. Cities belonging to the Johannesburg Metropolitan Municipality: Alexandra, Johannesburg, Lenasia, Midrand, Randburg, Roodepoort, Sandton, Soweto
  • Area: 1 645km2
  • Quick facts:
  • Getting around
  • Rent a car – with GPS!
    Use the Gautrain – brandnew mass rapid transway system with currently 6 stations. Use metered taxis (not the shared Minibuses) – we have lists of preferred taxi and shuttle companies. Tourguides – we gladly suggest tours in and around Johannesburg with our preferred registered tourguides
  • Excellent Climate all year round!
  • Johannesburg features a Subtropical highland climate. The city enjoys a dry, sunny climate with late afternoon thundershowers in the summer months of October to April. Temperatures in Johannesburg are usually fairly mild due to the city’s high altitude, with the average maximum daytime temperature in January of 25.6 °C (78.1 °F), dropping to an average maximum of around 16 °C (61 °F) in June. Winter is the sunniest time of the year, with mild days and cool nights, dropping to 4.1 °C (39.4 °F) in June and July. The temperature occasionally drops to below freezing at night, causing frost. Snow is a rare occurrence
  • Did you know? Joburg is …
    • the largest city of the country by population
    • the largest economy in the Subsaharan Africa
    • the biggest man made forest in the world with over 10 Million trees
    • The city’s OR Tambo airport is the busiest in Africa, handling an estimated 18-million passengers a year
    • Johannesburg has been rebuilt four times in the span of one century. First, it was a tented camp, then a town of tin hanties, then of four-storey Edwardian brick buildings and a city of modern skyscrapers.
    • It is Africa’s second largest global city, after Cairo
    • Forty percent of the world’s gold is found in the greater Johannesburg region. In effect, Johannesburg is also referred as ‘Egoli’, meaning the ‘Place of Gold’.
    • The city of Johannesburg receives an average of twelve hours of sunlight in a day.
    • Forty percent of all the world’s human ancestor fossils have been discovered in and around Johannesburg.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Aliquid expedita omnis totam consectetur aut deleniti quos corporis quas assumenda quisquam porro pariatur modi, veritatis cupiditate ratione ipsum maxime, cumque, corrupti a iste officia! Possimus facilis quod veritatis vero alias magni, consequatur id accusantium quis mollitia pariatur, hic sed quidem aliquid!

John doe
Manager / Happy customer / Compnay Inc

A high-end hotel does not come close to rivalling Idwala. If you are looking for an exclusive and distinct getaway within the city of Johannesburg then this is the place to lay your head and relax.

Sue, Canada

I travel extensively for work and have traveled world-wide and in no other place I’ve stayed was I made to feel so welcomed

Rol
Canada

“Enjoyed my stay”, Very cozy lodge and friendly accommodating staff. It was a little hard to find the lodge but my stay overally was very enjoyable. I loved the bathroom!! It is really spacious and done up well. I would definitely return to Idwala Lodge if I am in the area.

Sandy Vims
Happy Guest

“Exquisite”, We spent 2 nights here on vacation. The staff was amazing, from the time we arrived until checkout. The food was top notch. I recommend the springbok. The room was just as pleasant ( especially the heated floor in the bathroom). We will definitely be staying here again on our return trip.

Rick C
Happy Guest

More Info

read more about Johannesburg on